#

Alle Mitglieder

Dr. Johannes Hartl

Ich bin …

Dr. Johannes Hartl und habe Philosophie, Theologie und Literaturwissenschaft studiert. Als Speaker und Autor beschäftige ich mich mit der „Philosophie des wahren Lebens“. Ich bin verheiratet und Vater vierer Kinder.

Mitglied im Deutsche Knigge-Rat, weil … 

wertschätzende Umgangsformen auf eine Kultur des Menschlichen schließen lassen, von der wir dringend wieder mehr benötigen.

Dort bringe ich meine Expertise ein für die Bereiche … 

Grundlegende Fragen: Welche Kultur wollen wir vertreten, welches Menschenbild prägt uns? Für mich tragend sind Verbundenheit, Sinn und Glaube.

In der Freizeit … 

reise ich viel und lese philosophische Bücher und klassische Literatur.

Mein Motto ist … 

“Im Hier und Jetzt wartet Lebensreichtum auf den, der wahrnehmen kann.”