#

Alle Mitglieder

Frank Heinrich

Ich bin …

Frank Heinrich, verheiratet mit Gina (4 Kinder und 7 Enkel) und lebe in Chemnitz.

Mitglied im Deutsche Knigge-Rat, weil … 

insbesondere der Umgang mit Kommunikation (Schrift und Wort) neue Gedanken braucht und ich mich dort gerne einbringe.

Dort bringe ich meine Expertise ein für die Bereiche … 

Umgang im Netz, bei Auftritt und Rede in der Öffentlichkeit,  Verhaltenskodex im politischen Diskurs. Wort-Bewußtheit.

In der Freizeit … 

liebe ich es zu reisen, viel mit Menschen zu kommunizieren und spät Abends Serien zu „bingen“ oder im Kino zu sitzen. Die Natur ist mein Tiefen-Entspannungs-Raum, sowohl vom direkten Umfeld bis hin zu Küstenlandschaften, als auch im Staunen über die Sterne.

Mein Motto ist … 

“Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen. Sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.”
Antoine de Saint-Exupéry