#

Alle Mitglieder

Florence Brokowski-Shekete

Ich bin …

Florence Brokowski-Shekete, bin Mutter eines Sohnes und lebe im baden-württembergischen Rhein-Neckar-Kreis. Neben meiner Tätigkeit als Schulamtsdirektorin, Spiegel Bestseller Autorin, Podcasterin und People Talk Host arbeite ich seit 1997 als Coach in meiner eigenen Agentur.

Mitglied im Deutsche Knigge-Rat, weil … 

ich nach einem Vortrag zum Thema „Knigge und Diversität“ eine wertschätzende Anfrage bezüglich einer Mitgliedschaft erhielt. Hierüber habe ich mich sehr gefreut und sehe der Kooperation sehr gespannt, wie freudig entgegen.

Dort bringe ich meine Expertise ein für die Bereiche … 

„Interkulturalität und Diversität“. Aufgrund meiner Tätigkeit als Autorin und Coach für interkulturelle Kommunikation sowie meine Biografie als Schwarze Deutsche mit nigerianischen Wurzeln, kann ich diesen Bereich vielschichtig beleuchten. Meine Expertise erlaubt es mir, bei meinem Gegenüber neben einem Perspektivwechsel, eine Diskriminierungssensibilität anzuregen sowie zu einem gesellschaftlichen Dialog einzuladen. Dieses nicht konfrontativ, sondern geprägt von gegenseitigem Respekt und Verständnis, mit gebotener Klarheit und Grenzziehung.

In der Freizeit … 

oder besser gesagt, zwischen den vielen unterschiedlichen Aktivitäten, mache ich work out auf meinem Minitrampolin oder mit meinem Hula Hop Reifen, höre Musik und ich tanze für mein Leben gerne.

Mein Motto ist … 

„Nett sein allein‘ reicht nicht, man muss auch mal klarste Grenzen setzen.“

 

Fotocredit: Tanja Valérien