#

Alle Mitglieder

Katharina Starlay

Ich bin …

staatlich geprüfte Modedesignerin und seit 2002 Imageberaterin für Unternehmen, mein Name ist Katharina Starlay (der steht sogar in meinem Pass). 

Mitglied im Deutsche Knigge-Rat, weil … 

wir Wertschätzung als Grundsatz teilen und ich den Austausch mit Menschen schätze, die jeder Experte auf ihrem Gebiet sind. Mit dem sprichwörtlichen Wasser kocht hier niemand, auch ich bin meinem Fachgebiet seit 30 Jahren treu.

Dort bringe ich meine Expertise ein für die Bereiche …. 

Innerhalb des Teams stehe ich für Kleidung, den authentischen Auftritt, Textilien und Markenimage, wobei mich die Themen “Nachhaltiger Konsum” sowie “Stilvoll älter werden” ebenfalls bewegen. Als “Einkleiderin” habe ich schon große Dienstleister ausgestattet.

Kleidung geht buchstäblich an die Wäsche – und wenn wir uns über das Erscheinungsbild Gedanken machen, kommen wir nicht daran vorbei, auch im Inneren über die Bücher zu gehen, bei Menschen und bei Firmen. Damit ist das Nachdenken über Äußerlichkeiten alles andere als oberflächlich, vielmehr ist es ein Spiegel der Persönlichkeit und Integrität. Und auch jedes Unternehmen hat Persönlichkeit, eine eigene Ausstrahlung.

Daraus erklärt sich auch eine Maxime in meinem Leben:  

„Mode ist vergänglich – Stil niemals.“ (Coco Chanel)

In der Freizeit … 

tanze ich Tango Argentino, der zum immateriellen Weltkulturerbe gehört. Wie kein anderer Tanz fordert er uns auf zu einer sensiblen Wahrnehmung, die nur ohne eine festgelegte Choreografie entstehen kann. Tango ist nonverbale Kommunikation in ihrer reinsten Form, das fasziniert mich.

Sie finden mich, meine Texte und Bücher auf meinem zweiten Portal Stilclub.de. Und Näheres über meine Arbeit als Rednerin, Seminartrainerin und Stilcoach für Firmen auf Starlay.de. Oder schreiben Sie mir einfach: