#

Alle Mitglieder

Fabrizio Baron Galli Zugaro

Ich bin …

Fabrizio Baron Galli Zugaro, lebe in Italien. Nach meiner Tätigkeit als Vertriebsvorstand in einer Bank, bin ich nun selbstständig als Coach und Trainer tätig.

Mitglied im Deutsche Knigge-Rat, weil … 

ich dazu beitragen möchte, ein besseres Miteinander in allen Lebensbereichen zu fördern. Die Herausforderung ist dabei, meine konservative Erziehung mit der aktuellen, sich ständig wandelnden Welt in Einklang zu bringen. Das gute aus der Tradition mit dem Guten der Gegenwart zusammen zu bringen, mit Respekt für alle.

Dort bringe ich meine Expertise ein für die Bereiche … 

traditionelle und moderne Etikette sowie professionelles Coaching und interkulturelle Kompetenz.

Die Etikette, die Umgangsformen und der stilvolle Auftritt sind für mich in einem ständigen Zwiespalt. Sie ändern sich zwar, müssen jedoch an einigen Pfeilern festhalten, ansonsten geht so vieles Gutes verloren. „You have to know the rules, before you break them”. Die besten, feinsten, elegantesten Umgangsformen sind einigen wenigen Menschen aus bestimmten Kreisen bekannt. Jeder sollte diese jedoch kennen und kann sich immer noch überlegen, ob deren Anwendung in gewissen Situationen angebracht ist oder nicht.

Das professionelle Coaching (Coaching ist kein geschützter Beruf, deshalb der Begriff ‚professionelles Coaching‘, um es von anderen Unterstützungs-Berufen zu unterscheiden) ist die Begleitung einer Person oder Gruppe, die durch intrinsische Motivation Dinge in ihrem Leben verändern wollen. Dabei unterstützt ein professioneller Coach der/die Coachee durch das bearbeiten eigener Stärken, verborgener Ideen, unbekannter Sichtweisen.

Die interkulturelle Kompetenz hilft sich in verschiedenen Kulturen (Länder, Religionen, Gesellschaftliche Schicht, Erziehung) stilvoll, aufmerksam und respektvoll zu bewegen.

In der Freizeit … 

bin ich gerne mit Menschen zusammen, die mir gut tun und denen ich gut tue. Geschichte der Menschheit, Lektüren, Reisen und die Natur in Ruhe und offline (ohne Smartphone!) genießen sind meine Hobbys.

Mein Motto ist … 

Tue das, was Du kannst und Dir Freude macht. Lasse links liegen, was andere von Dir erwarten, und Du nicht mit Deiner Seele verantworten kannst. Passt mir etwas nicht, verabschiede ich mich höflich und gehe.