#

Alle Mitglieder

Evelyn Siller

Ich bin …

Evelyn Siller, verheiratet, Mutter von zwei wundervollen Jungs. Nach fast einem Vierteljahrhundert im Finanzbusiness bin ich seit zehn Jahren selbstständige Unternehmerin. Ich berate Profis in Business, Politik und Öffentlichkeit in Sachen Stil, Auftreten und Charisma.

Mitglied im Deutsche Knigge-Rat, weil … 

ich davon überzeugt bin, dass wir mit Wertschätzung und achtsamem Respekt füreinander die Welt friedlicher, freundlicher und besser machen.

Dort bringe ich meine Expertise ein für die Bereiche …. 

Stil, Auftreten, Wirkung.  

Es gibt zwei Gründe, die mich für dieses Themenfeld brennen lassen:

Viele Menschen sind unglücklich mit sich selbst, ihrem Äußeren und dem, was sie tun. Sie machen sich klein aus Angst, aufzufallen oder anders zu sein. Dabei ist jeder von uns ein Unikat mit einer einzigartigen Mach-Art. Das Erkennen der eigenen Stärken, sowohl im Außen wie im Innen, ermöglicht ein Glücklich mit sich selbst-Sein und damit die Gestaltung eines Lebens, das erfüllend ist.

In meiner Laufbahn habe ich oft erlebt, dass ungute Entscheidungen getroffen wurden, weil die Entscheider nicht genügend Selbstbewusstsein und Sicherheit hatten. Das Wissen um die eigenen Stärken und die daraus resultierende Sicherheit ermöglichen Güte den Mitmenschen gegenüber und gesunde, da ego-befreite, Lösungen.

Es geht also im weitesten Sinne um Wertschätzung für sich selbst – und für die Menschen und Aufgaben, die einem begegnen. Das ist meines Erachtens der Schlüssel für ein glückliches Selbstverständnis, gute Beziehungen und erfolgreiches Miteinander in allen Bereichen. Damit jeder einzelne Kosmos und die große Welt da draußen ein bisschen heller werden.

In der Freizeit …

bin ich am liebsten mit meiner Familie unterwegs. Außerdem laufe ich laufe Marathon – nicht schnell, aber stetig. Das hat meine Sichtweise auf das, was möglich ist und welche Kraft in einem steckt, komplett verändert. Ich fahre sehr gerne Ski, esse am liebsten Erdbeeren und tanze für mein Leben gern. Noch mehr zu mir finden Sie hier.

Mein Motto/ meine Lebensphilosophie ist … 

„Wenn Du glücklich sein willst, dann sei es!“ Leo N. Tolstoi