#

Alle Mitglieder

Christian Heller

Ich bin …

Christian Heller, Hoteldirektor im Hotel Adler **** S, in Asperg,
Dipl. Betriebswirt, Bachelor of Arts & lizenzierter Knigge-Trainer.

Seit 1997 bin ich im Unternehmen der Familie Ottenbacher tätig, wo ich zuerst eine Ausbildung zum Koch mit Zusatzqualifikation absolvierte.

Nach dem Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg mit Schwerpunkt Hotel- und Gastronomiemanagement 2003 arbeitete ich in den Führungsetagen des Adlers. Als Letztes war ich dann Stellvertreter des geschäftsführenden Direktors.

Mitglied im Deutsche Knigge-Rat, weil … 

ich darauf von einem Mitglied angesprochen wurde und mit Ehrgeiz und Elan für die Gesellschaft und speziell für die Kinder und Jugend etwas Sinnvolles machen möchte.

Als Bildungspartner von verschiedenen Schulen ist mir diese Aufgabe sehr wichtig. Die Verbindung und die Mitgliedschaft des Gremiums und sich gegenseitig bereichern und sich zu unterstützen, ist mir besonders wichtig.

Dort bringe ich meine Expertise ein für die Bereiche … 

“Gastronomie & Hotellerie” – Tischkultur ist weitaus mehr als nur die Beachtung von Tischsitten. Es geht vielmehr um das Pflegen von Tradition, Lebensstil und den Genuss beim Essen. Das Wort “Kultur” steht für Kommunikation und Geist – die Kunst des Lebens.

Aufgrund meiner 25 jährigen Erfahrung in der Küche und im Service verfüge ich über ein hervorragendes Fachwissen, besten Kontakten zur Gastronomie, Industrie und zur Politik.

In der Freizeit … 

bin ich gerne unterwegs, am Liebsten mit dem Fahrrad. Ich gebe aber auch gerne Kochkurse in Kombination mit korrespondierenden Weinen.

Mein Motto ist … 

“Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.”
Das Zitat ist von Oliver Cromwell (1599-1658). Er war ein englischer militärischer und politischer Führer.