#

Alle Mitglieder

Alexander Baron v. Schilling

Ich bin …

Alexander Baron v. Schilling

Mitglied im Deutsche Knigge-Rat, weil … 

mir der respektvolle Umgang miteinander sehr wichtig ist. Dies auch noch stilvoll und mit der nötigen Höflichkeit umzusetzen, dafür setze ich mich ein, im Privat- und Berufsleben. Umgangsformen unterliegen dem ständigen Wandel, auch durch internationale Einflüsse – hier bringe ich mich ein, um diesen Wandel mitzugestalten.

Dort bringe ich meine Expertise ein für die Bereiche …. 

Auftreten, Knigge-Training, beruflicher Alltag und Business-Etikette. 
Meine langjährige Tätigkeit bei internationalen Banken und Investmentgesellschaften erlauben mir einen umfangreichen Einblick in Abläufe und hierbei auch der Blick auf die Art des Umgangs miteinander im internationalen Umfeld. Ich sehe die Notwendigkeit und gleichzeitig das steigende Interesse an Umgangsformen und Business Etikette in diesem Sektor. Eine sehr gute Kombination, bei der ich gerne unterstütze.

In der Freizeit … 

bin ich am liebsten in der Natur – mit dem Fahrrad, zu Fuß oder im Winter mit Skiern. Zum Entspannen gehe ich zum Bogenschießen und ab zu schwinge ich auch das Tanzbein.

Mein Motto/ meine Lebensphilosophie ist … 

 “Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.“  
(M. v. Ebner-Eschenbach)